Zusammenfassung von Excellisten (Erstellen einer Übersicht mit gleichen oder ähnlichen Anforderungen)
€8-30 EUR
Geschlossen
Veröffentlicht vor mehr als 6 Jahren
€8-30 EUR
Bezahlt bei Lieferung
Ich habe 7 Exceldateien. Dort sind von jeder Abteilung ca. 20-30 Anforderungen zu Datenbankfeldern hinterlegt.
Ich benötige eine Zusammengefasste Exceldaten in der gleiche Anforderungen zusammengefasst werden. Im Grunde eine Kreuztabelle. Da die Anforderungen aber nicht einheitlich hinterlegt sind, müssen die Übereinstimmenden Anforderungen teilweise umbenannt und separiert werden. D.h. Datenfelder in Fakte und Dimensionen separiert und anschließend verdichtet werden.
Datenaufbau der sieben Dateien
"Daten [Text]"
"Frequenz [Auswahl]"
"Mehrwert [Zahl in €]"
"Anmerkungen & Hinweise [Text]"
Zieltabelle:
Datentyp [Fakt, Dimension]
Mehrwert [Summe aus Einzelnen Mehrwerten]
Ursprungsabteilung [wenn E-Com, dann x]
Ursprungsabteilung [wenn PM dann x]
Ursprungsabteilung [wenn Vertrieb dann x]
Ursprungsabteilung [wenn HR dann x]
Ursprungsabteilung [wenn Logistik dann x]
Ursprungsabteilung [wenn Marketing dann x]
Ursprungsabteilung [wenn Einkauf dann x]
Anmerkungen & Hinweise: [Text, pro Abteilung einzeln aufgeführt]
Guten Tag, ich kann Ihnen gerne helfen - ich arbeite als Business Analytiker mit Datenbanks deshalb sollten die Anforderungen fur mich klar sein.
Relevant Skills and Experience
datenbanks, deutsch
Proposed Milestones
€111 EUR - n
beispiel