Integration des Loyalty Programms und des Voucher Handlings in Salesforce
Budget €18-36 EUR / Stunde
Job Description:
Romantik Hotels und Restaurants ist eine Marketing Koorperation individueller Privathotels in Europa. Teil der Vermarktung ist ein Loyalty Programm für unsere Gäste sowie der Verkauf und die Einlösung von Gutscheinen und die Abrechnung gegenüber unseren Partnern.
Alle genannten Prozesse werden zur Zeit in einem Drittsystem verwaltet, das abgelöst werden soll, um Prozesse zu verschlanken, zu vereinfachen und die vorhandenen Möglichkeiten in Salesforce zu nutzen.
Verwendet werden die Sales Cloud, die Partner Cloud und die Commmunity Cloud.
Inhalt des Projektes: Erstellung der Einträge für kostenfreie und abonnierte Cards, Anträge für neue Karten aus Community Cloud, von der Webseite, der Partner Cloud, Versendung und Anzeige (Community Cloud) der Kunden-ID als Bar-Code sowie Umsetzung des Barcodes auf einer auszugebenen Karte, Eingabe von Bonuseingängen und -zahlungen auf der Karte im Partnerportal, Kampagnenverwaltung, im Partnerportal soll die Karte sowohl über die Suche, als auch über einen Barcode-Scanner gefunden werden, Reglement zum verfügbaren Bonus umsetzen, monatliche bzw. quartalsweise Abrechnung gegenüber den Partnern der Auf- und Abbuchungen, Abrechnung der jährlichen Karten-Abo, Gutschein-ID als Bar-Code verfügbar machen sowie Umsetzung auf einer haptischen Card, Einlösung im Partnerportal, Teileinlösung möglich, monatliche Abrechnung inkl. Kommission gegenüber unseren Partnern, mglw. Verkauf durch unsere Partner vor Ort, Anbindung der französischen Partnerkooperation (ebenfalls Salesforce) für Loyalty und Voucher. Zusätzlich Dokumentation.
Die Prozesse sollen möglichst so umgesetzt werden, dass nach Abschluss eine weitere Administration intern möglich ist und unnötige APEX Classes zu vermeiden. Die Dokumentenerstellung erfolgt mit Docomotion.
Alternatives Projekt: Anbindung eines neues Drittanbieters über API (wird separat auf dieser Plattform ausgeschrieben)