Storniert

Erweitern der Verkaufsdaten openERP 7.0, Anbinden von JasperReports als Druckausgabe

Projektziel:

Die Standard-Installation von openERP passt weitgehend zu meinen Anforderungen. Jedoch benötige ich im Bereich der EK- und VK-Belege Erweiterungen.

So benötige eine Eingabemöglichkeit für Freitexte die als Beleg-Kopf und Fußtexte fungieren. Ebenso eine eigene Druckansteuerung da ich mit dem Auslieferungszustand nicht klar komme.

Teil 1: Datenstruktur erweitern

Die Verkaufsdaten einer openERP 7.0 -Installation Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung sollen um 4 Eingabefelder zur Aufnahme von Zusatztexten (Texttyp vergleichbar mit Positions-Text) erweitert werden.

Die jeweiligen Bildschirm-Eingabemasken sollen um einen Reiter "Kopf- und Fußtexte" erweitert werden. In diesen Reitern sollen die Eingabefelder platziert werden. Beschriftung: Text-1 bis Text-4. Jeweils 80 Zeichen, Zeilen "wachsend")

Die Texte sollen jeweils vom Vater-Beleg an die die daraus entstehenden die Kind-Belege vererbt werden.

Also: Wird ein Angebot erfasst und daraus ein Auftrag erstellt, dann sollen die Textinhalte in den Zusatzfelder auch in den Auftrag übernommen werden.

Aus Auftrag in Lieferscheine und in Rechnungen.

Teil 2: JasperReports einbinden

Ich möchte für die Ausdrucke JasperReports verwenden. Die Layouts mache ich mit iReport (sind schon vorbereitet)

Um die Ausgabe zu steuern, möchte ich, dass das Verhalten des Druck-Buttons in den Eingabemasken Angebot, Auftrag, Lieferung, Rechnung, Bestellung (Einkauf) verändert wird. Ideal wäre, wenn für jede Eingabemaske ein veränderbares Sub-Menü zur Verfügung gestellt werden könnte.

Bei Auswahl einer Menüzeile soll eine Kommandozeile mit Übergabeparameter ausgeführt werden.

Ich denke ,dass sich das mit "jasperstarter" realisieren lassen müsste. Die Kommandozeile müsste meines Erachtens mindestens folgende Parameter enthalten:

-Name des Layouts (*.jasper)

-Datenbank

-Tabelle

-Belegnummer

-Ausgabe (Systemdrucker / Preview)

Bitte beachten Sie, dass "jasperstarter" noch nicht auf dem System installiert ist, das müsste ebenfalls noch erledigt werden (oder ein anderes vergleichbares Werkzeug).

Ausführung: Entweder Sie stellen mir ein Installationsscript zur Verfügung,

oder Sie arbeiten eine Step-by-step Anleitung aus,

oder Sie führen die ARbeiten direkt über Teamviewer (Lizenz vorhanden) aus

oder: ich stelle Ihnen die VM-Ware als ZIP-File zur Verfügung und erhalte von Ihnen das Ergebnis ebenfalls wieder als VM-Ware zurück.

System: openERP 7.0. Das System wurde nach Anleitungen aus einem Forum aus dem Internet auf einem Linux ubuntu 3.8.0-29-generic erstellt. Als Datenbank wurde PostgeSQL installiert.

Zu meiner Person: Ich setze momentan ein anderes speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes System ein. Dieses ist technologisch veraltet und soll nun durch den Einsatz von openERP abgelöst werden. Ich habe Grundkenntnisse im Umgang mit Linux (red hat) und PostgreSQL und mit JasperReports (iReport)

Da ich noch keine Erfahrung mit openERP habe, bin ich offen für zielführende alternativ-Vorschläge.

Fähigkeiten: Datenbankverwaltung, Ingenieurwesen, ERP, PostgreSQL, Softwarearchitektur

Mehr darüber engineering positions, red die, zur, wird, vm ware, openerp, offen, jasper ireport, ireport, ek, der, bis, aus file, als, einem, sich nicht auch werden, soll, jasper linux, step step install google openerp, ist ein der

Über den Arbeitgeber:
( 3 Bewertungen ) Bad Dürrheim, Germany

Projekt-ID: #5251812