dauerhafter IT-Support
€12-18 EUR / Stunde
Wir sind ein IT-Dienstleister aus Bayern. Wir betreuen Kunden vor Ort und per Fernwartung. Derzeit prüfen wir ob es möglich ist das wir Standardaufgaben auslagern. Im ersten Schritt würden wir konkret folgendes benötigen:
- Einführung eines Backups bei drei Kunden (eher kleine Kunden, dort sollen die Server und Netzlaufwerke gesichert werden, hierfür brauchen wir ein Konzept das von dir erarbeitet und umgesetzt werden müsste.
- Abarbeiten von Tickets (du bekommst einen Zugang zu unserem Ticketsystem und arbeitest dann selbstständig IT-Tickets ab, diese beinhalten unter anderem AD-User anlegen/entfernen, Emailadressen anlegen, Störungen Remote prüfen (Beispielsweise: Prüfen weshalb Benutzer mit VPN sich nicht mehr verbinden können, warum Drucker nicht mehr gehen etc.)
- Regelmäßiges einspielen von Windows-Updates auf den Servern unserer Kunden.
In der Einführungsphase arbeiten wir gemeinsam per Teamviewer beim Kunden bis du die Umgebungen kennst, anschließend arbeitest du selbständig und als Urlaubsvertretung. Das ganze sollte als "feste Zusammenarbeit" gesehen werden und nicht "nur" als Projekt.
Wenn du Interesse hast und die Aufgaben erledigen kannst freuen wir uns von dir zu hören.
Viele Grüße
Matthias
Projekt-ID: #23074868
Über das Projekt
5 Freelancer bieten im Durchschnitt €31/Stunde für diesen Job
Hallo Matthias, ich bin seit 15 Jahren Selbständig im IT-Bereich und betreue neben meinen eigenen Servern auch Kunden-Server, hauptsächlich remote und zu Zeiten, die die Kunden nicht stören (Nachts oder am Wochenende) Mehr
Hallo, ich habe einige Jahre Berufserfahrung im IT Umfeld, unter anderem als System Administrator und Projektleiter, bei einem reinen Linux Hoster gearbeitet und 13 Zertifikate im IT Security Bereich, bzw. auch LPIC Mehr