Geschlossen

Unterstützung im Software Support und Windows Administration

Job Description:

Projektbeschreibung

---------------------------------

Wir entwickeln Software für ein Marktsegment in der Versicherungsbranche.

In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren das führende Unternehmen für die Herstellung einer allumfassenden Businessapplikation.

Wir zählen sowohl kleine, mittelständische Unternehmen zu unseren Kunden bis hin zu den Marktführern der Branche.

Uns ist hohe Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig. 

Wir suchen nach einer zuverlässig, verfügbaren Unterstützung im Software Support und Windows Administration.

Die hier gelisteten möglichen Arbeitsschritte sind exemplarisch und können unterschiedlich bzw. optional sein:

Annehmen und Erfassen

----------------------------------------

- Sie sind per Telefon und E-Mail für den Kunden (1st Level Support) erreichbar

- Kurze (innerhalb 1 Stunde) Reaktionszeit ist unabdingbar

- Die genannte Aufgabe in das Ticketsystem aufnehmen

- Zugewiesene Tickets aus dem Ticketsystem nehmen

- Bei einem Problem in unserer Testumgebung kurz nachzuvollziehen oder Test/Repro delegieren

- Weitere Informationen von dem Kunden erfragen und zu Ticket dazuschreiben

- Informationen im Ticket um Screenshots und Logdateien ergänzen.

- Das Ticket um eine kurze Beschreibung des Problems in einfachen englischen Sätzen ergänzen.

Weiterleiten und Koordinieren oder Erledigen

------------------------------------------------------------------------

- Installationsarbeiten oder administrative Arbeiten erledigen

- Evtl. sind weitere Einrichtungsarbeiten per Teamviewer notwendig

- Programmierarbeiten werden von den Entwicklern übernommen.

- Test kann delegiert werden oder selber durchgeführt werden

- Für schwierige Aufgaben bietet das Team jederzeit motivierte Unterstützung

Rückmeldung und Abschließen

- In der Testumgebung wird geprüft, ob das Ticket in der aktuellen Version behoben ist.

- Über das Ticketsystem wird der Kunde informiert, dass ein Update oder eine Lösung verfügbar ist

- Evtl. benötigt der Kunde Unterstützung bei der Installation des Updates

Anforderung

--------------------

- Kenntnisse in der Microsoft Systemadministration

- Deutsch fließend und gute Schriftform für den Umgang mit dem Kunden

- Englisch für einfache Kommunikation mit dem Team

- MS SQL Server, Installation, Wartung, T-SQL Datenbank Abfragen

- E-Mail Konfiguration, Zertifikate etc.

- Sachliche Kommunikation am Telefon und im E-Mail Schriftverkehr

- Fähigkeit Probleme analytisch zu lokalisieren und lösungsorientiertes Arbeiten

- Freude am gemeinsamen Weiterentwickeln der Softwarelösung und herausfordernden Projekten

- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

- Ansprechbar zu normalen Arbeitszeiten Mo.-Fr. 08:00-17:00

- Verfügbare Kapazität zu Anfang ca. 6 Std/Woche. Steigerung auf 40 Std/Woche möglich.

- Auf selbstständiger Basis. Langfristig vollberuflich mit Anstellung möglich.

Wir bieten

-----------------

Ein hoch motiviertes Team, dass dafür "brennt" neue Innovationen zu realisieren und an Herausforderungen zu wachsen. Im Unternehmen ein freundschaftlicher Umgang. Eigenständiges Arbeiten. Möglichkeit sich das Tätigkeitsfeld selbst zu gestalten und neue Felder auszubauen. Möglichkeit eigene Projekte umzusetzen und zu leiten. Standortunabhängiges Arbeiten. Möglichkeit von Arbeitstreffen in genialer Location. Arbeit mit Sein verbinden. Hervoragende Worklife-Balance. Verlässliche und gute Bezahlung.

Fähigkeiten: System Admin, Deutsch-Übersetzer, Microsoft SQL Server, Computer Support, Administrative Support

Über den Kunden:
( 28 Bewertungen ) Duesseldorf, Germany

Projekt-ID: #31385175

5 Freelancer bieten im Durchschnitt €19/Stunde für diesen Job

sanjaykumarmond1

I can do this job. please let me know your fixed budget and the deadline. then I can start this task and can complete it asap. Please send a message for a short discussion. Thanks, Sanjay

€35 EUR / Stunde
(17 Bewertungen)
3.8
OksanaDanchevska

Hallo! Ich bin eine Ukrainerin, die Germanistik studiert habe. Ich bin verantwortlich, puenktlich, freundlich und moechte arbeiten. Falls Sie interesse haben, melden Sie sich bitte! Danke im voraus!

€15 EUR / Stunde
(1 Bewertung)
2.0
starsolut2020

Hallo, Ich m möchte mich zur diese stelle bewerben, ich habe 5 Jahre Berufserfahrung als Supportmitarbeiter im bereich Telefon und Emailsupport. Für weitere fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung. Mit freundl Mehr

€10 EUR / Stunde
(1 Bewertung)
1.3
maxmueller134

Hallo liebes Team und vorab viele Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands! Ich bin mit vollem Interesse auf ihre Anzeige gestoßen und möchte mich bezüglich dieser umfangreicher informieren. Gründe dafür sind vor allem Mehr

€27 EUR / Stunde
(0 Bewertungen)
0.0